Chatten und browsen und die Messenger-Apps gleichzeitig in der Opera-Umgebung benutzen

Opera herunterladen
Chatten und browsen und die Messenger-Apps gleichzeitig in der Opera-Umgebung benutzen

Sie müssen nun nicht mehr zwischen Tabs und Apps hin und her jonglieren, wenn Sie chatten oder browsen wollen. Facebook Messenger, VKontakte und WhatsApp sind jetzt direkt im Opera-Browser integriert.

WhatsApp in der Opera-Seitenleiste

WhatsApp in der Opera-Seitenleiste

Mithilfe von WhatsApp können Sie Texte und Sprachnachrichten senden, Telefonanrufe durchführen und Dokumente und Media-Dateien mit anderen WhatsApp-Benutzern in privaten Chats oder Gruppen-Chats teilen. Von nun an können Sie Ihren WhatsApp-Messenger direkt in der Seitenleiste von Opera integrieren, um nie mehr eine Nachricht zu verpassen.

Facebook-Messenger in der Opera-Seitenleiste

Facebook-Messenger in der Opera-Seitenleiste

Bleiben Sie dank der Opera-Seitenleiste stets im Kontakt mit all Ihren Facebook-Freunden. Benutzen Sie den Facebook-Messenger zum Chatten und für Gruppen-Chats; Sie können aber auch Fotos, Videos und Audioaufnahmen teilen. Sie empfangen dabei sämtliche Benachrichtungen und Chat-Messages direkt in Ihrem Browser.

VKontakte in der Opera-Seitenleiste

VKontakte in der Opera-Seitenleiste

VK Messenger ist der beliebte russische Netzwerkdienst, der sowohl private als auch öffentliche Chats ermöglicht. Benutzer können dabei mit Freunden und Bekannten chatten, Sprachnachrichten senden und Fotos sowie Dokumente teilen. All das kann nun direkt im Opera-Browser vorgenommen werden, ohne dass man dazu zwischen den Apps umschalten muss.

Pinnen Sie Ihre Chats auf die Arbeit

Pinnen Sie Ihre Chats auf die Arbeit

Mithilfe des Pin-Symbols können Sie die Messenger übersichtlich anpinnen. Dank dieser Funktion können Sie beim Browsen ungestört weiter chatten.

Nachrichten weder vergessen noch übersehen

Wann immer eine neue Nachricht eintrifft, erhalten Sie umgehend eine Benachrichtigung in Ihrem Browser. Sie können sich auch am Messenger abmelden oder diesen stumm schalten, indem Sie auf die Menü-Schaltfläche mit den drei Punkten klicken.

Laden Sie den Opera-Browser herunter und genießen Sie das Web

Opera herunterladen

Chat and browse at the same time using messengers in Opera

Download Opera
Screenshot

Now there’s no need to juggle tabs and apps between browsing and chatting. Facebook Messenger, VKontakte and WhatsApp are built right into the Opera browser.

WhatsApp in Opera’s sidebar

WhatsApp messenger lets you send texts and voice recordings, make phone calls, and share documents and other media with WhatsApp users in individual or group chat. Having WhatsApp messenger integrated with your sidebar in Opera means that you never miss a message.

Facebook Messenger in Opera’s sidebar

Stay connected with all of your Facebook friends in your Opera sidebar. Use Facebook Messenger for instant messaging and group chats, as well as sharing photos, videos and audio recordings. Receive notifications and chat with friends directly in your browser.

VKontakte in Opera’s sidebar

VK Messenger, for the popular Russian social networking service, enables both public and private messaging. Users can communicate with friends and colleagues, send voice messages, and share photos and documents. This can now be done within your Opera browser, without switching apps.

Pin your chats

Keep your messengers at hand by pinning them with the pin icon. Thanks to this feature, you can carry on chatting while browsing the web.

Never miss a message

Whenever a new message arrives, you’ll get a notification directly in your browser. You can also mute or log out of the messenger from the three-dotted menu button above.

Download the Opera browser and enjoy the web

Download Opera